Loading...

Schleifigel Ø150mm

Der Größte von allen, perfekt für Tischfräse und Durchlaufmaschine

Schleifigel Ø150mm

Der 150mm Schleifigel hat den größten Durchmesser in unserem Sortiment. Er wurde hauptsächlich für Tischfräsen und Durchlaufmaschinen konzipiert und weist eine äußerst lange Standzeit des Schleifmittels auf. Der 150mm Schleifigel kann aber auch auf CNC Maschinen eingesetzt werden, wo er eine äußerst lange Standzeit aufweist.

Der Grundkörper der Nextools Schleifigel besteht aus Aluminium und ist somit besonders leicht und nicht anfällig gegen ein Festsetzen auf der Welle. Die elastischen Gumminoppen sind helikal mit einem Versatz von 5° angeordnet. Zudem sind die Spitzen der Gumminoppen um 5° angeschrägt. Dies hat ein besonders gutes Schleifbild zur Folge, die Schleifhülsen sitzen besonders fest und sind gegen ein Durchrutschen gesichert.

Um den Bajonetverschluss zu öffnen und die Schleifhülse zu wechseln, ist ein passender Sechskantschlüssel im Lieferumfang enthalten. Jeder Nextools Schleifigel wird mit einer Korn 120 Schleifhülse ausgeliefert. Optional kann der Nextools Schleifigel auch mit einer HSK63F Aufnahme ausgestattet werden.
Technische Daten

Durchmesser: 150mm

Bohrung: 30mm | 1" | 1 ​¼"

Schleifhöhe: 120mm

Umdrehung: bis 3000

Gewicht: 3,7 Kg

Bevorzugter Einsatz:
  • Tischfräsen
  • CNC Maschinen
  • Durchlaufmaschinen




  • 2500
    Schleifmittel-Standzeit / Meter
    471
    Schleifmittelumfang / mm
    3000
    max Umdrehung

     Zurück  Alle Schleifigel Weiter 

    Kontaktieren Sie uns

    Telefon
    +49 (0)5231 457956-0
    Adresse
    Plantagenweg 30
    32758 Detmold
    Deutschland